Pannenbergstraße

Aus Potsdam-Chronik
Version vom 6. Januar 2024, 17:23 Uhr von WikiSysop (Diskussion | Beiträge) (5 Versionen importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Wohngebiet Hügelweg im OT Bornim seit dem 30. April 2003 benannte Straße.

Der Hauptausschuss der Stadtverordnetenversammlung Potsdam befasste sich in seiner Sitzung am 12. Februar 2003 mit der Vorlage 03/SVV/0034 und dem darin enthaltenen Antrag, die bisherige Planstraße 1 im neu entstandenen Wohngebiet um den Hügelweg in Bornim Panbergstraße zu benennen. Der Vorschlag zur Benennung dieser Straße war durch den Heimatverein Bornim eingebracht worden. Es wurde darüber jedoch keine Einigung erzielt.

Nach einem Votum des Kulturausschusses wurde das Thema in der Sitzung des Hauptausschusses am 30. April 2003 erneut behandelt und mit Beschluss 03/SVV/0297 der Straße nun der Name Pannenbergstraße gegeben.